Über mich

Über mich

Nach Erlangen des Meisterbriefs 1997 im Metallbauer-Handwerk und der Weiterbildung zum europäischen Schweißfachmann folgten Stationen im Stahl- und Metallbau als Meister und Werkstattleiter. Bereits früh im Besitz eines CAD-Programms und regelmäßiger Fortbildung war der Schritt von der Fertigung, Montage und deren Überwachung in Richtung Planung nur eine Frage der Zeit.

Seit 2004 als freiberuflicher Planer zur Erstellung von Ausschreibungs-, Genehmigungs- und Werkstattplanung tätig, wurde Wissen kontinuierlich auch in angrenzende Geschäftsfelder ausgedehnt.

Übernahme von Projektbetreuung und -leitung sowie vielfältiger Aufgaben im Bereich der Bautätigkeit haben mich veranlasst, meine Kompetenzen durch Ablegen der Prüfung zum Gutachter für Schäden an Gebäuden mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation zu erweitern.

Der Gebäudeenergieberater (HWK) ergänzt mein Portfolio.

Objekt - Planung - Koordination

Jetzt Kontakt aufnehmen